Sonntag, 26. November 2017

Cuxhaven: Autoanschlag auf Discobesucher

Wetten?
Jetzt stellen wir uns vor, der Täter wäre ein Deutscher. Also ein richtiger Ur-Bio-Deutscher und keiner wie ich oder wie der hier in diesem Fall tatsächliche Täter, jener 29 jährige Syrer. Und stellen wir uns vor, die sechs Verletzten kämen aus Syrien oder aus dem berühmten immer in den Medien erwähnten und anscheinend sehr bevölkerungsreichen "Südland" und am besten, dass sie gerade seit einigen Monaten in Deutschland sind, also noch im traumatisierten Zustand.
Was wäre passiert oder besser gefragt, welcher mutige Polizeisprecher würde der Presse erklären, er gehe von einem Motiv im privaten Bereich und zwar als Folge eines Disco-Streits aus?
Ich bin mir relativ sicher, dass die Medien aus dem Mann einen Nazi, Reichsbürger und AfD-Anhänger in einem gemacht hätten und ich bin mir sicher, unser geschäftsführender Innenminister würde den Tatort gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Zentralrates der Muslime besuchen und dort eine scharfe, megascharfe Erklärung abgeben.
Wetten? Lieber nicht, das wäre pietätlos. Aber was ist noch in diesem Land, was nicht pietätlos ist?
Imad Karim (59)
Was Merkel betrifft, so schweigt sie für gewöhnlich über die zahlreichen "Einzelfälle". Falls sie doch einmal dazu etwas sagt, was selten genug vorkommt, dann macht sie das mit erheblicher Verspätung. Und dann ermahnt sie uns - die Opfer! - zu einem friedlichen Miteinander, um uns gleichzeitig vor Islamophobie zu warnen. Als ob das Erkennen und Benennen unleugbarer Fakten eine Geisteskrankheit wären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen