Sonntag, 18. Januar 2015

ENDGAME - das Aus für PEGIDA?



Ich weiß zu wenig über Stephane Simon, um mir ein Urteil über seine Person erlauben zu können.
Aber es kann bereits gesagt werden, dass sich seine Videobotschaft bedeutend angenehmer anhört, als das einseitige und undurchdachte Geseiere, das man von gewissen anderen Veranstaltungen kennt.

Der PEGIDA-Organisator Lutz Bachmann war politisch - trotz seines Alters - zuvor nicht in Erscheinung getreten, wenn man einmal davon absieht, dass Bachmann beruflich Material für die Springer-Hetzpresse ("Bild") beschaffte.

Stephane Simon hingegen ist seit frühester Jugend politisch interessiert und aktiv. Das ist die beste Voraussetzung, dass er als gelernter Lehrer und Polizist die Sorgen der unterschiedlichsten Menschen auch wahrnehmen kann.
Wie schon gesagt, ich weiß bisher noch zu wenig über die Person Simon, doch bereits soviel, dass mir die Person Simon eindeutig sympathischer als Bachmann ist. Von den Zielen der ENDGAME-Bewegung im Gegensatz zu denen der PEGIDA gar nicht erst angefangen.

ENDGAME klingt nicht nur entschieden besser, sondern beinhaltet das Potential, um weitaus mehr unzufriedene Bürger anzusprechen und kann dadurch die Kräfte besser bündeln. ENDGAME versucht den Ursachen und nicht etwa wie PEGIDA, den Auswirkungen der "Amerikanisierung" anzugehen.

Ich bin gespannt, wie sich die Sache um ENDGAME entwickelt. Auf alle Fälle werde ich die Sache im Auge behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen